Ditte is Romantik, wa?

Heute kam ich nach einem anstrengenden Tag und gefühlten 200 ausgewerteten und diktierten EKGs (so langsam werd ich richtig gut in der Scheisse) abgekämpft nach „Hause“ und dachte es wäre mal wieder an der Zeit, mit meiner meldefaulen kleinen Schwester Lola zu skypen.
Als wir die heißesten Neuigkeiten über Stefan (Lola: „Der Name ist so kacke und passt nicht zu dem, kannst du den nicht mal anders nennen?“ „Zu spät, dann müsste ich 20 Einträge ändern und das würde Alle nur verwirren, sorry.) ausgetauscht hatten, hörte ich wie meine etwas zwanghafte Mitbewohnerin die WG betrat und  als Erstes den Staubsauger aus dem Kabuff holte, um beherzt meine Krümmel und Fussnägel aufzusaugen, die sich die Tage über auf dem Laminat angehäuft hatten. 

„Meine Mitbewohnerin saugt hier gerade wie wild, ich hab hier noch nie was gemacht, seit ich hier wohne“, flüsterte ich in die Webcam.
 „ Du musst echt auch mal was machen Anna! So läuft das nicht in einer WG.“
 Lola kann gut reden, sie wohnt zusammen mit Medusa, Buzzer und Toby in der dreckigsten WG, die ich kenne und dort herrscht das unausgesprochene Einverständnis: Das Genie überblickt das Chaos. Deshalb fühle ich mich dort auch immer so wohl. Einfach mal Mensch sein und so, weißte?

Fieberhaft blickte ich mich im Wohnzimmer um und überlegte, was ich zur Wohlfühlatmo meiner neuen WG beigetragen hatte und mein Blick blieb an Adonis roter Boxershorts in mitten meiner frisch gewaschenen schwarzen Unterbuchsen hängen, die ich gestern zum trocknen über die Heizung gehängt hatte.

 „ Doch ich hab wohl etwas gemacht!!! Ich sorge hier für die richtige Deko!“ 

Wie ich zu diesem Souvenir kam? Es war Adonis und mein drittes Date. Er öffnete mir die Tür,  und ich betrat eine nur mit Teelichtern beleuchtete Wohnung, aus den Boxen seiner Dolby Surround Anlage tönten liebliche Panflötenklänge gemischt mit afrikanischen Buschtrommeln und es lag ein betörender Duft von Räucherstäbchen in der Luft. „ Ich habe Badewasser eingelassen, Babe. Aber erst mal gibt es Spagetti Bolognese mit Käse aus Griechenland.“

 Etwas verwirrt mampfte ich die Monsterportion Kohlenhydrate mit Hackfleisch in mich hinein, bis er mich dann ins Bad führte.
Das Schaumbad war randvoll und glühend heiß, ich konnte da beim besten Willen nicht einsteigen, ohne mir eine Verbrennung dritten Grades zuzuziehen, und während Adonis unbeholfen kaltes Wasser nachlaufen lies, versuchte ich vergeblich meine Nudelwampe einzuziehen. Im Hintergrund das Panflötengedudel, bei welchem jeder Fussgängerzonenhippie neidisch gewesen wäre. Als das Wasser erträglich abgekühlt war sprang ich in die Wanne und freute mich darüber den Wanzt unter dem Schaum verstecken zu können. Dann stieg Adonis mit seinem gestählten Astralkörper dazu…

 …Und 20 Liter aufgeschäumtes Wasser schwappten über den Wannenrand und bahnten sich einen Weg durch die runtergebrannten Kerzen und meinen Wäschehaufen in Richtung Pakettfussboden im Flur.  Hektisch zog ich den Stöpsel raus, um weitere Wasserschäden zu vermeiden, was zur Folge hatte, dass meine Pastaplauze innerhalb 5 Sekunden wieder im trockenen lag.
 Irgendwie muss das wohl so ein Turboabfluss gewesen sein. 

Der Panflötenspieler fiebte sich gerade in Ekstase und ich entschied, mich ins Schlafzimmer zu verdrücken um mir eine von Adonis Boxershorts überzuziehen, während er auf griechisch fluchend versuchte seinen Pakettboden vor Wachs und Wasserflecken zu bewahren.
Als er dann endlich abgekämpft zu mir kam, lachten  wir schallend und er sagte ernst zu mir: „ Vor unserem ersten Date, habe ich mir ausgemalt, wie es sein würde wenn du her kommst, was du so mögen könntest, ich habe so überlegt wie du redest und wie du dich gibst und da kam mir dieses Bild in den Sinn: Diese Musik mit Kerzen und Badewanne… und hab mir gedacht, das ist genau das worauf du stehst. Das hab ich noch nie für eine Frau so gemacht.“ 

Ja nee ist klar. Ich versuchte angestrengt einen Lachkrampf zu unterdrücken. Was sagt das über mich aus? Orientalisch nervtötende Musik, klischeebehaftetes Funzellicht und niesreizauslösender Räuchergestank? Das total Klischee in Sachen Romantik? Aber irgendwie süss, dass er sich so Gedanken gemacht  und das alles so ausgeheckt hat.  
 „Ist nur leider an der Umsetzung dann gescheitert“, fügte er traurig hinzu.
 „ So wie es jetzt war, ist es genauso wie ich drauf stehe Babe. Und jetzt wäre ich für andere Mukke.“

P.S. Während ich Lola diese bereits 2 Wochen zurückliegende Story per Skype erzählte meinte sie sofort: „Das ist witzig schreib das auf deinem Blog!“ „ Nee das ist mir peinlich, außerdem will ich nicht, dass sich das jeder bildlich vorstellt.“ „Egal, denk an Lena Dunham von „Girls“ die zeigt sich auch andauernd nackt und dick und ist berühmt.“ „Die ist aber auch nicht hauptberuflich Fast-Arzt. Okay ich machs trotzdem, ich muss mal wieder was schreiben.“
Ich glaube allerdings, das mit Adonis ist am abklingen. Nie haben wir gleichzeitig Zeit und langsam vergesse ich wie er aussieht. Aber falls es irgendwann noch mal ein Meeting gibt, bin ich gespannt was er sich dieses Mal ausdenkt.




1 Kommentar:

  1. HAR HAR HAR! Ich sehe "die wieder aufsteigende Nudelwampe" vor mir! Zu geil! Der Eintrag kommt schonmal in die Top Liste:-P

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?